Frühlings-Ausgabe der Niederrhein Kompakt erschienen

Neuss, 15. Mai 2017

Das erste Quartal des Jahres 2017 war gekennzeichnet von vielen verschiedenen Einsätzen, wie beispielsweise den Karnevalseinsätzen an allen unseren Standorten oder größeren Katastrophenschutzeinsätzen. Einer der größten Einsätze war die Unterstützung einer Bombenentschärfung in Düsseldorf. Hierzu mussten 8.000 Personen ihre Wohnungen verlassen und vorübergehend betreut werden. Patiententransportzüge aus dem Rhein-Kreis Neuss, Mönchengladbach und Krefeld waren an dem Einsatz beteiligt. Die Johanniter vom Niederrhein stellten hierzu mehrere Helfer und Fahrzeuge zur Verfügung.

Eine weitere große Herausforderung wartet nun im Mai auf die Johanniter: Der 36. Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg. Einheiten aus dem Bevölkerungsschutz des Regionalverbandes werden mit vor Ort sein und zur Sicherheit der einzelnen Veranstaltungen beitragen. Viel Freude mit der Lektüre der Frühjahrsausgabe der Niederrhein Kompakt!

Hier geht´s zur neuen Ausgabe der Niederrhein Kompakt!