Fördermitgliedschaft

Als Fördermitglied unterstützen Sie die Johanniter-Dienste in Ihrer Region. In Rhein-Berg und Oberberg sind wir mit verschiedenen Hilfen für Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen da und kümmern uns um die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger. Wie Ihr Beitrag wirkt, davon können Sie sich vor Ort jederzeit persönlich überzeugen und sind herzlich eingeladen, unsere ehren- und hauptamtlichen Arbeitsbereiche kennenzulernen!

Eine wertvolle Hilfsgemeinschaft

Gleichzeitig sind Sie als Unterstützer der Johanniter Teil einer bundesweiten Hilfsgemeinschaft, die Menschen unabhängig regionaler Grenzen im In- und Ausland in Not beisteht und sich für sozial Benachteiligte sowie Hilfsbedürftige einsetzt. Fördermitglieder entwickeln mit ihrem Beitrag zudem gesellschaftlich wichtige Bereiche. Denn die Johanniter wirken auf unterschiedlichen Ebenen von Diakonie und Politik mit und finden Antworten auf aktuelle soziale Herausforderungen. So gelingt es, innovative und zeitgemäße medizinische, pädagogische und soziale Dienste anzubieten.

Auf Reisen an Ihrer Seite

Auf unsere Kompetenz im medizinischen Transport können Fördermitglieder im Falle einer schweren Verletzung oder Erkrankung im Ausland zählen. Der Johanniter-Auslandsrückholdienst ist Teil der Fördermitgliedschaft und sorgt für eine unbürokratische Rückholung mit einem geeignetem Transportmittel - auch für Ehegatten, Lebensgefährten oder Kinder. Mehr über die Leistungen und die Rückholbedingungen des Johanniter-Auslandsrückholdienst erfahren Sie auf der Internetseite zum Auslandsrückholdienst oder auf Anfrage.

Jetzt zum Wohltäter werden und helfen!

Flyer Fördermitgliedschaft

Näheres zur Fördermitglied- schaft erfahren Sie im Flyer.

Antrag online stellen

Hier können Sie online eine Fördermitgliedschaft beantragen.

Ausfüllen, ausdrucken, abschicken: Ihr Fördermitglieds- antrag als PDF für den postalischen Versand.

Der Auslandsrückholdienst

Sicher auf Reisen im Ausland. Die Rückholung im Krankheitsfall als Teil der Fördermitgliedschaft.