Freiwilligendienst

Nach der Schulzeit will ich im Freiwilligendienst den Berufsalltag erleben und endlich auch praktische Erfahrungen machen.

Die Schule ist geschafft!
Aber wie geht es jetzt weiter für dich?

Welche Ausbildung ist für dich die richtige? Kommt für dich vielleicht ein sozialer Beruf in Frage? Vielleicht willst du, bevor es ab ins Berufsleben geht, Erfahrungen ganz anderer Art machen, die dich als Persönlichkeit weiterbringen? Oder hast du ganz einfach ein paar Jahre Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir?

Die Johanniter in Rhein-Berg und Oberberg bieten dir an, diese Zeit sinnvoll zu nutzen. Mit unseren Diensten helfen wir Menschen aller Generationen. Für unterschiedliche und abwechslungsreiche Aufgaben suchen wir interessierte und engagierte junge Menschen, die Verantwortung übernehmen möchten. Werde ein Teil der großen Johanniter-Familie und entdecke Perspektiven für die persönliche Entwicklung und berufliche Orientierung. Such dir aus wo du helfen möchtest.

Jetzt mitmachen und bewerben: Super Vergütung, tolle Ausbildung und viel Lebenserfahrung!

Die Vorteile auf einen Blick:

• kostenloser Sanitätshelferkurs
  • kontinuierliche pädagogische Begleitung
  • bis zu 40 Bildungstage
  • 210 Euro Taschengeld
  • 230 Euro Verpflegungsgeld
  • Fahrtkostenerstattung zur Arbeit ab dem 2. Km (bis zu 162 € monatlich)
  • 24 Tage Urlaub
  • sozialversichert
  • Anspruch auf Kindergeld

Hier erfährst du wo und wie du mitmachen kannst!

Ihr Ansprechpartner Sabine Wilhelm (BFD/FSJ)

Buchholzstraße 83