Wir machen stark!

Das Wohl von Kinder und Jugendlichen, egal welcher Herkunft, Nationalität oder Religion ist unser größtes Anliegen. Wir fordern, dass den unterschiedlichen Bedürfnissen aller Kinder und Jugendlichen Rechnung getragen wird. Wir möchten miteinander stark sein.

Vom 1. bis 6. August 2016 hat die Johanniter-Jugend Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Theaterfestival Isny e.V. und dem Stephanuswerk Isny einen interkulturellen Workshop für Jugendliche aus Deutschland und Jugendliche mit Fluchterfahrungen durchgeführt. 35 Jugendliche haben teilgenommen und eine Woche lang mit fünf professionellen Workshopleitern eine Performance ausgearbeitet und sich ausgetauscht über Sprache, Essen und die verschiedenen Arten zu tanzen. Die Arbeit der Woche wurde vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt. „Die beste Performance des Abends!“ und „Das Projekt muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden!“ um nur zwei der begeisterten Stimmen aus dem Publikum zu nennen."

Impressionen "Wir sind die Zukunft"

Ihr Ansprechpartner Katharina Keller

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.