Doppelpack für Fahranfänger - UPS Road Code

Zwei Workshops – Keine Kosten – Doppelt sicher unterwegs!

Du hast Deinen Führerschein noch nicht länger als ein Jahr oder beginnst gerade mit den ersten Fahrschulstunden? Dann haben die Johanniter und UPS ein ganz besonderes Doppelpack-Angebot für Dich!

Exklusiv für Fahranfänger bieten wir das Fahrsimulationstraining "UPS-Road Code" und zusätzlich erhalten alle Teilnehmer einen Gutschein für einen kostenlosen Erst-Hilfe-Kurs für den Führerschein an einem Termin nach Wahl.

So wirst du fit für die Straße!

Im Fahrsimulationstraining "UPS Road Code" lernst Du, wie Du Dich richtig im Straßenverkehr verhältst. Wie fährt man defensiv? Welche Regeln müssen beachtet werden? Wie kommt man sicher ans Ziel? Geschult wirst Du von den absoluten Experten: den Fahrern von UPS, die jeden Tag hunderte Kilometer auf deutschen Straßen zurücklegen. An Fahrsimulatoren lernst Du, Deine eigenen Fähigkeiten besser einzuschätzen. Hautnah erlebst Du dabei, wie Dich das Schreiben einer SMS während der Fahrt ablenkt oder Dein Reaktionsvermögen durch Alkoholeinfluss beeinträchtig wird.

Im Kurs "Erste Hilfe für den Führerschein" lernst Du die richtigen Maßnehmen bei Unfällen im Straßenverkehr. Absichern, Notruf, Stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung: Leben retten ist ganz einfach, wenn man weiß wie! Deswegen ist dieser Kurs auch Pflicht für alle, die den Führerschein machen.

Termine 2017

"UPS Road Code"
Samstag 16.  September 2017
von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
+ Erste-Hilfe-Kurs an einem Termin deiner Wahl

"UPS Road Code"
Samstag 11.  November 2017
von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
+ Erste-Hilfe-Kurs an einem Termin deiner Wahl

Wo?
Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.
Dienststelle Freiburg
Schwarzwaldstraße 63

Infos & Anmeldung

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.