Freiwilliges Soziales Jahr

bei den Johannitern im Regionalverband Ostwürttemberg

Abhängen oder durchstarten?

Die Schule ist geschafft! Aber wie geht’s jetzt weiter für dich? Welche Ausbildung ist für dich die richtige? Kommt für dich vielleicht ein sozialer Beruf in Frage? Vielleicht willst du, bevor es ab ins Berufsleben geht, Erfahrungen ganz anderer Art machen, die dich als Persönlichkeit weiterbringen? Oder hast du ganz einfach ein paar Jahre Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir?

Egal, wie deine Situation ist: Mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) bekommst du die Chance, Antworten auf diese Fragen zu finden, dein Engagement und deine Ideen auszuprobieren und mit einer richtigen Aufgabe zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammele wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und für dein Leben.

Das wichtigste am FSJ ist: Es ist freiwillig. Du entscheidest dich, für ein Jahr bei den Johannitern an einem festen Ort tätig zu sein. Dass du sozial engagiert bist und dich für erzieherische oder pflegerische Aufgaben interessierst, ist ja klar. Hier wirst du Verantwortung für andere übernehmen, deine Belastbarkeit kennen lernen und mehr über dich und deine Stärken erfahren.

Wenn du Interesse an einem FSJ bei den Johannitern hast, ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf dich!

Ihr Ansprechpartner Verena Pfeifer

Im Pfingstwasen 1