Eine ukrainische Familie auf der Flucht.
Nothilfe Ukraine

Die Johanniter haben über 700 Tonnen Hilfsgüter in die Ukraine und ihre Nachbarländer geliefert. In Deutschland kümmern wir uns vor allem um die Versorgung und Betreuung von Geflüchteten.

Ukraine unterstützen

Regionalverband Ostwürttemberg

Seit Jahrhunderten bildet die Hilfe von Mensch zu Mensch das zentrale Motiv der Johanniter. Wir sind in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Unser Engagement reicht von der ambulanten Altenpflege über den Rettungsdienst, Hilfsdienste für Senioren, die Aus- und Weiterbildung in Erster Hilfe bis hin zur Kinder- und Jugendarbeit. Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt.

Was die Johanniter in Ostwürttemberg tun

• Unsere Dienste und Leistungen

Wir bieten Ihnen Leistungen für alle Lebenslagen. Gesundheit & Pflege, Erste-Hilfe-Aus- und Weiterbildung, Jugendarbeit & Ehrenamt.

• Ihre Ansprechpersonen

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen zu einem konkreten Bereich der Johanniter? Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie da:

Kontakte finden

Unsere Spendenprojekte

Unterstützen Sie ein soziales Projekt in Ihrer Nähe. Damit wir weiterhin Menschen vor Ort helfen können.

Aktuelles aus Ostwürttemberg

Nothilfe Ukraine

Millionen Menschen, vor allem Frauen und Kinder, mussten aus ihrer Heimat fliehen und brauchen unsere Unterstützung. Wir helfen vor Ort und in Deutschland.

Nothilfe Ukraine

Unterstützen Sie uns – mit Ihrer Spende helfen wir vor Ort!

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Ostwürttemberg