Über uns

Bereits seit 1967 gibt es die Johanniter in Aalen. Gegründet wurde zunächst der Ortsverband Aalen, 1989 kam noch Heidenheim dazu. Beide Standorte bildeten damals den Kreisverband Ostalb.

 

Im Jahr 2007 wurden die Geschäftsstellen Aalen, Heidenheim, Göppingen und Schorndorf zum Regionalverband Ostwürttemberg zusammen geschlossen. Die Hauptgeschäftsstelle und die Verwaltung haben ihren Sitz in Aalen. Heidenheim, Göppingen und Schorndorf bilden die einzelnen Dienststellen.

 

Es werden eine Vielzahl von Leistungen angeboten. Im Laufe der Zeit hat sich der Regionalverband entwickelt und bietet heute eine Vielzahl von Dienstleistungen an.

50 Jahre Johanniter in Aalen

Mit einem Erste-Hilfe-Kurs im Gemeindehaus und einem Rettungswagen fing im Jahr 1967 alles an. Heute blicken wir bei den Johannitern in Aalen stolz auf unsere 50-jährige Erfolgsgeschichte zurück.

 

...mehr erfahren

Angebote der Johanniter in Ostwürttemberg

Hier finden Sie unsere Angebote.