Angebote und aktive Mitarbeit

Aktiv im Team

Aktiv im KIT zu sein erfordert oft ein höheres Engagement, als es in vielen anderen ehrenamtlichen Betätigungsfeldern der Fall ist. Dafür bereichert es aber zugleich den persönlichen Erfahrungshorizont ungleich stärker. Schauen Sie einmal näher hinter unsere Kulissen - vielleicht können wir auch Sie begeistern und für unsere Arbeit aktiv gewinnen?

Darüber hinaus wollen wir unsere Erfahrungen natürlich nicht für uns behalten, sondern an Interessierte weitergeben. Ob Einheiten aus dem Bevölkerungsschutz, Rettungsdienst, Feuerwehr oder Polizei - wir schnüren für jeden gern ein passendes Aus- und Fortbildungspaket rund um unsere Themenfelder. Hierzu halten wir auch engen Kontakt zu den Mitgliedern unserer Einsatznachsorgeteams sowie den Multiplikatoren der PSNV. Fragen Sie uns einfach, wenn Sie einen bestimmten Wunsch haben.

Teamleitung Martin Merz

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Stuttgart
Kriseninterventionsteam
Eschbacher Weg 5
73734 Esslingen

Weiterführende Hintergrundinformationen zur Psychosozialen Notfallversorgung (Was ist PSNV eigentlich?) und zum Thema Stress.