Partner in und um Stuttgart

Eine Vielzahl von Kräften unterschiedlicher Teams aus der Region - hier bei einer Großübung - finden sich an den Einsatzstellen und müssen koordiniert werden

Psychosoziale Notfallversorgung in Stuttgart

In der Landeshauptstadt stehen mehrere "Akutbetreuer" zur Begleitung Betroffener und Angehöriger direkt vor Ort zur Verfügung: Die Bereitschaftsdienste des Kriseninterventionsteams und der Notfallseelsorge sowie der Krisen- und Notfalldienst. Im Bereich der Einsatzkräfte kommt noch das Einsatznachsorgeteam hinzu.

Die Mitarbeitenden wirken dabei Hand in Hand. In entsprechenden Lagen und Einsätzen sind oft mehrere Dienste gleichzeitig vor Ort, um die bestmögliche Begleitung und Beratung zu gewährleisten.

Kooperationen und Zusammarbeit

Wir wollen Ihnen in diesem Teil unserer Homepage die Teams und Einrichtungen vorstellen, mit denen wir in der Landeshauptstadt in der Psychosozialen Notfallversorgung eng zusammenarbeiten.

Ebenso wollen wir auf unsere Partner hinweisen, die uns unterstützen bzw. in deren Alltag unser Team widerum eingebunden ist.

Schauen Sie sich gerne einmal um. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich einfach an uns.

Danke!

Dies ist sicherlich auch eine geeignete Stelle, uns für das entgegengebrachte Vertrauen, insbesondere durch die Einsatzdienste die uns schlussendlich auch anfordern, zu bedanken.

Dabei wollen wir auch nicht die Familien und Arbeitgeber unserer "KIT'ler" vergessen, die uns diesen Dienst erst ermöglichen, weil sie uns die Zeit spenden, die diese Arbeit bedarf. Danke!