Vortrag zu Entspannungsmethode

Rodgau, 18. Dezember 2017

Was ist Bowtec und wie funktioniert diese Entspannungsmethode?

Foto: Johanniter/Ute Schmidt

Der Bowtec-Methode sagt man nach, dass sie die körpereigenen Kräfte aktiviert, Muskeln entspannt und das Nervensystem auf sanfte Art und Weise ausbalanciert. Durch eine spezielle Griff- und Druckanwendung an neuromuskulären Punkten wird eine schnelle Entspannung von verkrampfter Muskulatur erreicht. Die Bowen-Technik regt die Selbstheilungskräfte des Körpers an und aktiviert genau dort, wo der Körper es für notwendig erachtet. Diese Körperarbeit ist für Menschen aller Altersgruppen geeignet. Für mehr Beweglichkeit und erhöhte Lebensqualität.

Wann: Mittwoch, 10. Januar 2018, 15 Uhr
Wo: Gemeinschaftsraum, Johanniter-Quartier Rodgau, Friedensstraße 4-6
Referentin: Christine Westenberger, Vitaltherapeutin

Im Anschluss an den Vortrag bietet Frau Westenberger und ihr Team den Teilnehmern kostenlose "Kurzanwendungen" an. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung unter 06106 871012 oder über quartier-rodgau@johanniter.de gebeten.

Die Anwendungen von Frau Westenberger finden ab Januar 2018 regelmäßig mittwochs im Fitnessraum des Johanniter-Quartiers Rodgau statt. Die Terminvergabe erfolgt direkt über sie.

Foto: Johanniter/Ute Schmidt

Ihr Ansprechpartner Ute Schmidt