Johanniter-Jugend bedankt sich

Felix Nitsch - Herbstein, 13. November 2016

Am Ende eines ereignisreichen Jahres trafen sich rund 10 JGL'ler aus dem Landesverband zum traditionellen Danke-Schön Wochenende der Johanniter-Jugend in Herbstein im Vogelsberg.

 

Nach dem am Freitag alle Teilnehmer angekommen waren und sich gestärkt hatten, ging es zu einer Nachtwanderung an einen nahegelegenen See. Dort hatten die beiden Teamerinnen eine Geschichte vorbereitet, bevor es über einen Lichterpfad zurück ging.

 

Trotz Kälte ging es am Samstag vormittag wieder in den Wald, auf einem Niedrig Seil Parcour waren Balance und Teamwork gefragt. Danach probierten sich die Teilnehmer beim Kisten klettern aus, bei keinem stürzte der Turm vor dem Ende um!  

Den restlichen Tag verbrachte die Gruppe im Warmen, es wurde gespielt, gelesen und Kuchen gebacken.

Für das Abendessen hatte die Teamer noch eine Besonderheit in petto, jeder musste einen Zettel ziehen und die Anweisungen (Nur Gemüse anfassen, etc.) genau befolgen.

Die Qualität des Essens hat unter diese Bedingungen nicht gelitten.

 

Am Sonntag ging es nach entspanntem Frühstücken und kurzem Aufräumen für alle wieder nach Hause.

Landesjugenddezernent Felix Nitsch

Hochweiseler Weg 1 A
35510 Butzbach

Kartenansicht & Route berechnen