Landespfingstzeltlager 2017

Felix Nitsch - Immenhausen, 05. Juni 2017

90 JJ'ler aus dem Landesverband trafen sich vom 2.-5.6.2017 auf dem Pfadfinderzeltplatz in Immenhausen zum 11. Landespfingstzeltlager der Johanniter-Jugend.

Unter dem Motto "Da ist Musik drin!" verbrachten die Teilnehmer bei weitestgehend trockenem Wetter erlebnisreiche Tage in Nordhessen.

Nach der Anreise am Freitag ging es am Samstag direkt mit dem Löwenwettstreit los, hier mussten verschiedenen Aufgaben rund um das Motto gelöst werden. Am Ende setzte sich der OV Bad Hersfeld aus dem RV Kurhessen durch und betreut Alex den JJ-Löwen für die nächsten 2 Jahre.

Zum Abschluss des Tages hatten die Gruppen die Gelegenheit sich bei 1-2-3 zu messen.

 

Auftakt am Sonntag war der Gottesdienst, der zum letzten Mal von August Dahl dem langjährigen Jugendpfarrer geleitet wurde.

Danach hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit sich in verschiedene musikalischen Workshops auszuprobieren. Es wurde Rasseln, Trommeln und Regenmacher gebastelt. 

Am Abend stand dann eine Talentshow auf dem Programm, hier boten die Regionalverbände tolle und sehenswerte Nummern, die alle begeisterten.

 

Insgesamt war es wieder ein tolles und schönes Zeltlager & wir sehen uns in 2019!

 

Landesjugenddezernent Felix Nitsch

Hochweiseler Weg 1 A
35510 Butzbach

Kartenansicht & Route berechnen