Johanniter erneut unter den Top-Arbeitgebern Deutschlands

Frankfurt , 01. Februar 2018

Die Johanniter zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Dies hat das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus erneut bestätigt. Die Johanniter erreichten danach Platz 2 unter den bewerteten Unternehmen in der Kategorie „Gesundheit und Soziales“. In der Gruppe der großen Arbeitgeber in der Sozialwirtschaft mit mehr als 2.000 Beschäftigten belegen die Johanniter sogar den Spitzenplatz.

Gemeinsam mit dem Karriere-Netzwerk Xing und der Bewertungsplattform Kununu werden für das jährliche Arbeitgeber-Ranking mehr als 2.000 Unternehmen aus 22 Branchen bewertet. Die Arbeitnehmer werden befragt zu Betriebsklima, interner Kommunikation, Bezahlung, Image und Führungsstil. Das größte Gewicht hat die Frage nach der Bereitschaft, den eigenen Arbeitgeber an Freunde und Verwandte weiterzuempfehlen. Mehr als 100.000 Beurteilungen von Mitarbeitern flossen in die aktuelle Studie ein.

Die Beurteilungen von Unternehmen aus Arbeitnehmersicht werden immer wichtiger. Viele Bewerber recherchieren ausführlich, ob Mitarbeiter ihr Unternehmen empfehlen können, bevor sie ihre Entscheidung für eine Bewerbung treffen. „Wir freuen uns sehr, beim aktuellen Focus-Ranking wieder unter den Top-Arbeitgebern unserer Branche zu sein“, erklärt Oliver Pitsch, Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Regionalverband Rhein-Main „Zufriedene und motivierte Mitarbeiter liegen uns besonders am Herzen. Denn die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter strahlt auf ihre Arbeit aus und damit natürlich auch auf die Menschen, die wir Johanniter jeden Tag betreuen“, so Pitsch weiter.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.