Suppenküche an Heilig Abend

An Heiligabend bieten die Johanniter traditionell die Suppenküche am Kaisersack in Frankfurt an. In der Nähe des Hauptbahnhofs erhalten Bedürftige ab 11 Uhr eine warme Mahlzeit und Dinge des täglichen Bedarfs, wie Hygieneartikel oder Mützen und Schals. Die Suppenküche ist seit vielen Jahren für alle, Mitarbeiter und Bedürftige,  eine Institution geworden. Bedürftige kennen den Ort, an dem sie an Heiligabend willkommen sind und Hilfe erhalten.

Doch allein aus Mitteln der Hilfsorganisation lässt sich die Aktion nicht bestreiten. Deshalb bitten die Johanniter um Unterstützung. Gesucht werden ausschließlich warme KLeidung und wareme Sachen wie Schlafsäcke und Decken. Diese Sachen können ab dem 5. Dezember bei den Johannitern in Frankfurt /Nieder-Eschbach, Berner Straße 103-105, abgegeben werden.

Schon im Laufe des Dezember findet eine Aktion im Rahmen der Suppenküche statt: in Friedberg werden bedürftige Familien ein „Weihnachtspaket“ mit Tannenbaum und Weihnachtsgans erhalten.

Für diese Aktion freuen sich die Johanniter über finanzielle Unterstützung: Frankfurter Sparkasse 1822, IBAN: DE 88500502010000248720, BIC HELADEF1822, Kennwort „Suppenküche“, Inhaber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Mehr Informationen gibt es bei den Johannitern unter Tel. 069 366 006-600 oder per Mail an das Servicecenter

Eine Projektbeschreibung finden Sie hier zum Download

Ihr Ansprechpartner Ulrike von Knorre