Starke Frauen schultern die Pflege

Kreis Bergstraße und die Pfalz, 08. März 2017

Frühlingskaffee beim Ambulanten Pflege- und Sozialdienst der Johanniter

Das Pflegeteam organisierte am Freitag, den 31.03.2017 am Nachmittag ein Treffen für seine Klienten und deren Angehörige in der Begegnungsstätte des Johanniterhauses in Lorsch.

Rund 20 Personen folgten der Einladung, für die weniger Mobilen wurde eigens ein Fahrdienst organisiert.

In entspannter Atmosphäre an frühlingshaft gedeckten Tischen wurde erzählt , gelacht und man lernte das Pflegepersonal einmal außerhalb des offiziellen Dienstes kennen. Die Pflegerinnen bewirteten ihre Gäste mit selbstgebackenem Kuchen und hatten ein offenes Ohr für positive und negative Kritik.

Eine Pflegekraft hatte auch ihre Kinder mitgebracht, sehr zur Freude der der älteren Menschen. Spontan spielten die Senioren mit den Kindern ein Kartenspiel. Pflegedienstleiterin Brigitte Volk war dankbar für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, da neben der fachlichen Kompetenz die Kundenzufriedenheit für sie an erster Stelle steht.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, der sicher nicht der Letzte dieser Art war.