Unterstützer in der Vorderpfalz gesucht!

Ludwigshafen, 01. August 2017

Um die vorhandenen Aufgaben, wie z.B. Schulsanitätsdienst, die Förderung des Ehrenamts oder hinzukommende Aufgaben der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., auch in Zukunft umfassend erfüllen zu können, sucht die gemeinnützige Hilfsorganisation erneut fördernde Mitglieder. Die Mitgliedsbeiträge werden für die Wahrnehmung von Aufgaben, wie z.B. im Bevölkerungsschutz und der Jugendarbeit eingesetzt.

Während der kommenden Wochen sind in der Region Vorderpfalz Mitarbeiter unterwegs, um über die Arbeit der Johanniter zu informieren. Die Mitarbeiter können sich mit einem namentlich ausgestellten Dienstausweis und einer Beraternummer legitimieren, ein Porträtbild auf dem Dienstausweis macht die Mitarbeitenden erkennbar.

Da es sich bei der Suche nach Unterstützung um die Gewinnung von Fördermitgliedern handelt, werden keine Bargeld-Spenden angenommen. Eine Besonderheit der Johanniter-Fördermitgliedschaft ist der Auslandsrückholdienst, der für jedes Fördermitglied sowie deren Familienangehörige eingerichtet wird.