Wissenwertes über unsere Arbeit

Bei der Johanniter-Unfall-Hilfe gibt es eine Reihe von Publikationen, mit denen wir Interessenten und Förderer über unsere Arbeit informieren möchten.

Vor allem unsere Mitgliederzeitschrift johanniter gibt Ihnen einen guten Einblick, wie die Johanniter bundesweit arbeiten, was ihr Antrieb ist und wofür sie stehen. Viermal im Jahr erscheint das Magazin, das wir unseren Fördermitgliedern an die bei uns registrierte Adresse direkt nach Hause senden.

Dem johanniter beigelegt ist der Landesbeileger, in dem unser Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar die Arbeit der verschiedenen Verbände in Ihrer Region vorstellen. Neben Informationen zu Aktionen und Projekten erhalten Sie wertvolle Tipps rund um unsere Dienstleistungen.

Die Bundesgeschäftsstelle gibt einmal jährlich einen Jahresbericht heraus, der über die wirtschaftliche Lage des vergangenen Jahres informiert. Mit dem parallel erscheinenden Projektbericht  legt sie offen, welche Maßnahmen der humanitären Hilfe die Johanniter Auslandshilfe ergriffen hat, um Notleidende medizinisch zu versorgen und ihre Gesundheit langfristig zu verbessern.

Ganz in meinem Sinne - ein Vermächtnis zugunsten der Johanniter

Der Vorteil beim Schenken durch ein Testament liegt auf der Hand: Man kann sich bereits zu Lebzeiten darüber freuen, wem man in welchem Umfang eine Freude machen wird. Sie können jederzeit ein Testament errichten oder auch ändern und so im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bestimmen, wie Ihr Vermögen einmal eingesetzt wird.

Damit verschaffen Sie sich Gewissheit, dass Ihr Wille über Ihren Tod hinaus respektiert wird. Sorgen Sie rechtzeitig für Klarheit - für sich selbst und Ihre Erben.

In unserer Broschüre "Ganz in meinem Sinne - ein Vermächtnis zugunsten der Johanniter" finden Sie wichtige Informationen, um Ihre Vermögensnachfolge selbstbestimmt und unanfechtbar zu regeln.

Download Broschüre "Ganz in meinem Sinne"

Ein Klick auf den Link genügt und Sie können die von Ihnen gewünschte Ausgabe als pdf öffnen oder sie auf Ihrem Computer speichern.

Viel Spaß beim Lesen!

Geschäftsstelle RV Hanau & Main-Kinzig