Ehrenamt bei der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Kurhessen

Jedes einzelne Vereinsmitglied hat sich aus freien Stücken bereit erklärt, seinen Beitrag als Mitglied unserer Gesellschaft zu leisten. Hierbei haben wir uns die uneigennützige Unterstützung bedürftiger Menschen zur Aufgabe gemacht. Wir arbeiten qualifiziert und ständig fortgebildet in den Bereichen des Katastrophenschutzes, des Rettungsdienstes und Krankentransportes sowie bei vielen anderen Gelegenheiten, die einfach ein Stück Menschlichkeit benötigen.

Alle unsere Helfer verfügen über eine Ausbildung als Sanitätshelfer, Rettungshelfer, Rettungssanitäter oder Rettungsassistent. Viele von ihnen sind zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar, um im Ernstfall die Fahrzeuge des Regionalverbandes zu besetzen. Unser Ziel ist es, auch zukünftig neuen Helfern die Gelegenheit zu bieten, sich bei den Johannitern ehrenamtlich zu engagieren. Das Betätigungsfeld ist weit gefächert, interessant und anspruchsvoll.

Interessenten sind gerne eingeladen, uns bei einem unserer Treffen zu besuchen. Wir informieren gerne über unsere Arbeit und freuen uns über Jeden, der mitmachen will!

Das Ehrenamt lebt vom Mitmachen! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Ihr Ansprechpartner Benjamin Krause

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.