#Zukunftsretter

Erstmalig bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Rodgau unter dem Namen #Zukunftsretter im Sommer Ferienspiele für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 bis 14 Jahren an. Während dieser Woche werden den Kindern und Jugendlichen spielerisch und durch qualifizierte Anleitung in kleinen, kindgerechten Lerneinheiten die Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt.  Ziel ist es, Kinder und Jugendliche aufzuzeigen, dass auch Sie in Notsituationen helfen können, ohne sich dabei selbst zu gefährden.

Der Ferienspaß wird dabei nicht zu kurz kommen. Im Programm sind auch Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten integriert: beispielsweise ein Besuch der Feuerwehr, sowie ein gemeinsamer Grillabend mit den Eltern.

Wo und Wann?

Vom 10. bis 14.07.2017 jeweils von 8:00 – 16:30 Uhr
an der Waldfreizeitanlage in Rodgau Hainhausen

Verpflegung

Frühstück bringen die Teilnehmer selbst mit, Mittagessen und ein Nachmittagssnack sowie Getränke werden gestellt.

Kosten

Die Kosten für die Johanniter-Ferienwoche belaufen sich auf 80,- € pro Kind und für Geschwisterkinder je 70,- €. Eingeschlossen sind hierbei Verpflegung sowie Eintrittsgelder und Materialien.

Teilnahmebedingungen

Für Kinder zwischen 6 – 14 Jahren. Die Platzvergabe verläuft nach Eingang der Anmeldungen.

Die Anmeldefrist endet am 1. Juni 2017.

Die Erziehungsberechtigten erhalten nach Eingang des Anmeldebogens eine Anmeldebestätigung mit allen Zahlungsinformationen. Eine Teilnahme an der Freizeitaktion ist nur nach vorheriger Bezahlung möglich.

Ihr Ansprechpartner Dimitra Nikolaidou

Borsigstraße 56