#Zukunftsretter

Erstmalig hat die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Rodgau unter dem Namen #Zukunftsretter im Sommer Ferienspiele für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 bis 14 Jahren angeboten. Während dieser Woche wurden den Kindern und Jugendlichen spielerisch und durch qualifizierte Anleitung in kleinen, kindgerechten Lerneinheiten die Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt.

Ziel ist es, Kinder und Jugendliche aufzuzeigen, dass auch Sie in Notsituationen helfen können, ohne sich dabei selbst zu gefährden.

Der Ferienspaß kam dabei nicht zu kurz: Im Programm standen Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten integriert: beispielsweise ein Besuch der Feuerwehr, sowie ein gemeinsamer Grillabend mit den Eltern.

Wo und Wann?

Der Termin für die Sommerferien 2018 wird bald hier stehen!
Uhrzeit ist dann jeweils von 8:00 – 16:30 Uhr.

Verpflegung

Frühstück bringen die Teilnehmer selbst mit, Mittagessen und ein Nachmittagssnack sowie Getränke werden gestellt.

Kosten

Die Kosten für die Johanniter-Ferienwoche belaufen sich auf 80,- € pro Kind und für Geschwisterkinder je 70,- €. Eingeschlossen sind hierbei Verpflegung sowie Eintrittsgelder und Materialien.

Teilnahmebedingungen

Für Kinder zwischen 6 – 14 Jahren. Die Platzvergabe verläuft nach Eingang der Anmeldungen.

Die Anmeldefrist wird bekannt gegeben!

Die Erziehungsberechtigten erhalten nach Eingang des Anmeldebogens eine Anmeldebestätigung mit allen Zahlungsinformationen. Eine Teilnahme an der Freizeitaktion ist nur nach vorheriger Bezahlung möglich.

Unsere #zukunftsretter 2017

Ihr Ansprechpartner Andreas Hankel