Fastnacht für schwerstkranke Kinder

Mainz, 10. Mai 2018

Fastnacht für schwerstkranke Kinder

Im Februar 2018 veranstaltete der Bretzenheimer Fastnachtsverein „Die Uffstumber“ zum wiederholten Mal eine Benefizsitzung zugunsten einer gemeinnützigen Einrichtung. In diesem Jahr kann sich die Ambulante Kinderkrankenpflege der Johanniter – Kidicare- über eine Spende in Höhe von 1.111 € freuen.

„Es ist gut zu wissen, dass bei aller Lebensfreude, die insbesondere die Fastnacht auf die Bühne bringt, Menschen nicht vergessen werden, die es ungleich schwerer haben“, erklärt Stefan Jörg, Regionalvorstand der Johanniter. „Wir sehen tagtäglich wie wichtig es ist, dass sich Menschen für die gute Sache einsetzen. Nur mit Spenden können wir die Pflege und Versorgung schwerstkranker Kinder dauerhaft aufrecht erhalten“, sagt Pflegedienstleitung Sarah Weber, die für die Sitzung eignes einen Vortrag geschrieben hatte und dafür viel Applaus erntete.

„Im Rahmen der Benefizsitzung treten viele Mainzer Fastnachter auf, die sich ganz bewusst für den guten Zweck einsetzen. Wir freuen uns, dass wir immer wieder ein hochkarätiges Programm zusammenstellen können, bei dem uns viele unterstützen“, sagte Präsident Rüdiger Koch, der jetzt schon für die nächste Sitzung am 10. Februar 2019, 15:33 h die Werbetrommel rührte.

Den Scheck überbrachten Präsident Rüdiger Koch, Christian Dworok, Christian Issel, Thorsten Ranzenberger, Helmut Geibel.

Pressestelle Hanna Hirsch

Hans-Böckler-Str.109