Mainzer Unternehmen mitcaps unterstützt Kidicare

Mainz, 06. September 2017

Spendenübergabe an die ambulante Kinderkrankenpflege

Anlässlich des 10- jährigen Firmenjubiläums hat Wilfried Röttgers, Geschäftsführer und Gründer der mitcaps GmbH, mit Sitz in Mainz eine Spende über 1.100,00 € an Kidicare, die ambulante Kinderkrankenpflege der Mainzer Johanniter, übergeben. „Wir haben uns bereits vor einigen Monaten im Rahmen der Aktion „Spenden statt Schenken“ für Kidicare engagiert. Denn wir wissen, dass die Spenden wichtig sind, um Kinder und ihre Familien umfassend zu unterstützen. So war unser Firmenjubiläum ein guter Anlass noch einmal die Kinder in den Blick zu nehmen, die sehr schwer erkrankt sind “, so Röttgers. Stefan Jörg, Regionalvorstand der Johanniter, und Sarah Weber, Pflegedienstleitung, sind dankbar für die Unterstützung. „Es ist heute wichtiger denn je, dass vor Ort ansässige Unternehmen auch soziale Verantwortung übernehmen. Menschen wie Herr Röttgers sind wichtige Botschafter für Kidicare“, erklärt Jörg. Im Rahmen der Feier bestand außerdem die Möglichkeit, die Gäste über das Spendenprojekt Kidicare detailliert zu informieren. Im Ergebnis kamen noch einmal zusätzlich über 2.300,00 € zusammen. „Das kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin froh, dass unsere Spende Nachahmer gefunden hat. Es ist gut, wenn sich viele für die wertvolle Arbeit der Johanniter engagieren“, sagt Röttgers.

Hintergrundinfo: Das Unternehmen mitcaps ist ein virtueller Netzbetreiber (VNO). Als Dienst-leister betreut das Unternehmen mittelständische Kunden, die internationale Standorte anschließen müssen. Ein maßgeschneidertes Paket das die mitcaps aus Infrastrukturen und Applika-tionen wie VOIP, O365 oder SkypeFB zu einer Ende-zu-Ende-Lösung zusammenbaut. Der Fokus liegt dabei auf der Qualität und dem Service des zur Verfügung gestellten VPN-Netzes. Die Servicezentrale in Mainz liefert ein länderübergreifendes Netz-Management und dem Mittelstand somit ein Rundum-Sorglos Paket.
www.mitcaps.de

Pressestelle Vanessa Fladung

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Rheinhessen
Hans-Böckler-Str. 109
55128 Mainz