Unterstützung für die Johanniter in Mainz

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist aus ehrenamtlicher Initiative entstanden. Heute sind mehr als 16.000 Menschen hauptamtlich beschäftigt. Rund 31.000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich bei den Johannitern. Menschen, die sich nicht selbst engagieren können, fördern diese große Hilfe mit einem jährlichen Beitrag.
Hier direkt zum Antrag.

Tag und Nacht für andere Menschen im Einsatz – das ist unser Selbstverständnis.

Um Leben zu retten sind die Johanniter rund um die Uhr im Einsatz. Die ehrenamtlichen Helfer sind Ihnen sicherlich auch schon persönlich begegnet. Vielleicht beim Rockkonzert, beim Gemeindefest, beim Fußball oder Vorträgen und Messen. Die Johanniter sind für die medizinische Absicherung bei solchen Ereignissen verantwortlich. Wenn andere feiern sind sie im Dienst. Für Großschadenslagen ist eine übergeordnete Einheit, der so genannte Katastrophenschutz, stets in Bereitschaft. Auch dies ist ehrenamtliche Zeit, die Menschen für andere erbringen.

Eine Vielfalt an Angeboten – das ist unser Service.

Wir versorgen Menschen zuhause. Verschiedene Dienste, wie Menüservice und Hausnotruf stellen sicher, dass Menschen auch im fortgeschrittenen Alter das Leben im eigenen Heim verbringen können.

Auch die ganz Jungen sind uns wichtig: KidiCare, die ambulante Kinderkrankenpflege betreut kranke Kinder und unterstützt deren Familien in und um Mainz. Sie begleitet Kinder in den Kindergarten, vermeidet durch ihre Pflege Krankenhausaufenthalte und ermöglicht den Betroffenen so ein nahezu "normales Leben" zuhause.

Wir bringen Sie sicher an Ihr Ziel – mit dem Johanniter-Fahrdienst ermöglichen wir Mobilität in jeder Lebenslage. Wir fahren Sie beispielsweise zum Arzt, zu Freunden, zur Familie.

Projektarbeit ist eine gute Sache – ob Kind oder Senior, bei den Johannitern steht der Mensch im Mittelpunkt.

Die Johanniter sind in Ihrer Nähe.

Mit Ihrem Förderbeitrag unterstützen Sie die Arbeit der Johanniter in Mainz und Rheinhessen.

Wer Hilfe gibt, bekommt auch was zurück.

Exklusiv für Fördermitglieder bieten wir den Auslandsrückholdienst.

Erfahren Sie mehr! Für ein persönliches Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner Rosemarie Reisert

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.