Jetzt mitmachen: Als Jugendgruppenleiter_in!

Du beschäftigst dich gerne mit Kindern und Jugendlichen? Basteln, Spielepädagogik sind mehr als bloße „Begriffe“ für Dich? Du scheust es nicht, nicht nur für Dich, sondern auch für andere Verantwortung zu tragen? Dann steckt in Dir der geborene Jugendgruppenleiter.

Bei der Johanniter-Jugend hast Du die Möglichkeit, mit der Jugendgruppenleiter-Grundausbildung den Grundstein für Deine Arbeit in der Jugend zu legen. Doch wirst du dabei nicht allein gelassen. Nachdem Du in einem Seminar die Grundzüge gelernt hast und einen kleinen Einblick in die Geschichte der Johanniter hast gewinnen können, wartet die Praxisphase auf Dich.

In dieser wirst Du von einem Mentor auf Deinen ersten Schritten als angehender Jugendgruppenleiter begleitet. So musst Du keine Scheu haben, wenn Du das erste Mal nicht als Teilnehmer, sondern als Leiter der Gruppenstunde „vorne“ stehst.

In der Johanniter-Jugend hast Du so die Möglichkeit, selbst ein Stück zu wachsen. Spannende Freizeiten, Seminare und Gruppenstunden warten auf Dich!

Sei auch Du ein Teil der Johanniter-Jugend und werde Jugendgruppenleiter.

Melde Dich unter ljltg.sat@johanniter.de

Deine persönlichen Ansprechpartner Landesjugendleitung Sachsen-Anhalt - Thüringen

Johanniter-Jugend

Sei dabei!