Landesjugendleitung

#wirfürdich

Wir sind ein demokratischer Jugendverband in dem wir selbst Verantwortung übernehmen und uns einbringen. Auf Kreis-, Regional-, Landes- und Bundesebene werden alle zwei Jahre Jugendleitungen gewählt. Diese Leitungen bestehen aus bis zu sechs ehrenamtlichen Johanniter-Jugendlichen. Auf Landes- und Bundesebene gibt es zwei Leiter*innen und vier Stellvertreter*innen. Auf Kreis- und Regionalebene gibt es eine*n Leiter*in, zwei Stellvertreter*innen und drei weitere Mitglieder.

Die Landesjugendleitung Sachsen besteht aktuell aus:

• Mike Seifert (Landesjugendleiter)
  • Peter Geese (stellv. Landesjugendleiter)
  • Kevin Herrmann (weiteres Mitglied)
  • Paula Thieme (weiteres Mitglied)
  • Inken Weber (weiteres Mitglied)

Unterstützt wird die Landesjugendleitung durch die Landesjugenddezernentin Anja Hadler und die Jugendbildungsreferentin Corinna Biedermann.

Wir organisieren sachsenweite Veranstaltungen, wie das Erste-Hilfe-Wochenende, das Sommerlager und die Jugendgruppenleiter-Grundausbildung. Darüber hinaus vertreten wir den Landesverband Sachsen auf bundesweiten Tagungen und Veranstaltungen.

Du hast Fragen an uns? Du möchtet wissen wie Du aktiv werden könntet? Nutz das Kontaktformular, um uns zu schreiben.

#JJlerausüberzeugung

Ihr Ansprechpartner Corinna Biedermann