Johanniter zählen zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

Leipzig, 08. Februar 2018

Die Johanniter zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Dies hat das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus erneut bestätigt. Zum vierten Mal in Folge wurde das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an die Johanniter vergeben. In dem jährlichen FOCUS-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.  

„Wir freuen uns, im aktuellen Focus-Ranking erneut zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören. Die Auszeichnung bestätigt unseren Weg und ist zusätzlicher Ansporn für die Zukunft. Jeden Tag betreuen Johanniter in Sachsen Menschen in verschiedenen Lebenslagen. Wenn die Mitarbeiter dabei zufrieden und motiviert ans Werk gehen, kommt das allen zugute“, sagt Anja Hadler, Bereichsleiterin für Personalrecruiting und Personalentwicklung in Sachsen. „Die Johanniter werden sich auch künftig als hervorragender Arbeitgeber präsentieren. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern einen der attraktivsten Tarife der Sozialwirtschaft, umfangreiche Zusatzleistungen, eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeitkonten und vieles mehr.“  

Um die 1000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus – sie stammen aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter Xing-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten. Die in der Top-Liste genannten Arbeitgeber werden als „Top nationaler Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet.