Helfer gesucht - Sei dabei!

Anmeldestart für den Kirchentag 2017

Vom 24. bis 28. Mai 2017 findet das Großereignis an zwei Standorten statt - in Berlin und Lutherstadt Wittenberg.

Traditionell übernehmen die Johanniter den Sanitätsdienst, den Fahrdienst sowie den Begleitdienst für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und die Kinderbetreuung. Um die bevorstehenden Aufgaben an dem Himmelfahrtswochenende zu meistern, wird bundesweit eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern für den Kirchentag 2017 in Berlin und Wittenberg gesucht.

Wer am 28. Mai 2017 in der Lutherstadt Wittenberg bei dem gemeinsamen Abschluss vom Kirchentag 2017 und den „Kirchentagen auf dem Weg“ mit einem Festgottesdienst und anschließendem Großkonzert helfen möchte: Bitte auch den 29. Mai 2017 einplanen, da der Einsatz bis in die frühen Morgenstunden dauert.

Bei den sechs „Kirchentagen auf dem Weg“ in Erfurt, Weimar/Jena, Eisleben/Halle, Magdeburg, Dessau-Roßlau und Leipzig werden vorrangig Helfer der Region oder von den benachbarten Verbänden eingesetzt. Meldet euch bei eurem regionalen Einheitsführer.

Helfer melden sich mit ihrer Gruppe über ihre regionalen Einheitsführungen für den Kirchetnag 2017 an. Nur in Ausnahmen, wie die alleinige Unterstützung im Stab, erfolgt die Anmeldung direkt über einsatz.de.

Nur für angemeldete Helfer ist eine Übernachtung und Verpflegung gewährleistet. Auch die Zugänge zur Veranstaltungs-App setzen eine Registrierung voraus.

Kontakt Orga-Teams

Kirchentag Berlin

Online-Kontaktformular

Kirchentag Wittenberg und Kirchentage auf dem Weg

Online-Kontaktformular

Die Anmeldung erfolgt zentral über einsatz.de.