Hast du die Power für ein Ehrenamt in der Logistik?

Bist du ein Organisationstalent? Hast du richtig Drive und packst gern mit an? Möchtest du dich ehrenamtlich engagieren und uns dabei helfen, anderen zu helfen? Perfekt! Melde dich noch heute für ein Ehrenamt und geselle dich zu unseren anderen Helden in der Logistik.

Als ehrenamtlicher Helfer im Fachdienst Logistik sorgst du dafür, dass immer genug Material dort ist, wo es gebraucht wird. Die ehrenamtlichen Helden aus dem Bereich Logistik transportieren alles – schnell und zuverlässig.

Denn unsere Helden am Einsatzort sind auf Einsatzmaterialen angewiesen. Egal ob Feldbetten für Flüchtlinge, medizinisches Material oder Stromgeneratoren bei Hochwasser: Die Helden unserer Logistik sorgen dafür, dass alle benötigten Materialen vor Ort sind und sachgemäß wieder aufgeräumt werden. Getreu dem Motto: „Wir transportieren alles von A nach B und wieder zurück.“

Doch das ist nicht alles. Unsere Technikgruppe kümmert sich auch um das Ausleuchten von Einsatzorten, Hubschrauberlandeplätzen oder Veranstaltungsbereichen.

Die Helden der Logistik sind Teil eines perfekten Uhrwerks – denn nur so können wir Menschen in Not optimal helfen und Leben zu retten.

Kurz vorgestellt: Logistik und Technik im Bevölkerungsschutz

Hast du das Zeug zum Logistik-Helden?

Hast du Spaß daran, zu organisieren und mit anzupacken? Besitzt du einen (LKW-)Führerschein? Willst du Teil eines starken Teams sein und dafür sorgen, dass an Einsatzorten schnell geholfen werden kann? Dann ist ein Ehrenamt in der Logistik der Johanniter genau das Richtige für dich!

Eine Ausbildung brauchst du nicht, denn wir bilden dich aus, kleiden dich ein, nehmen dich mit. Mit steigender Ausbildungsstufe und Erfahrung kannst du dich innerhalb des Teams weiterentwickeln und weitere spannende Aufgaben übernehmen.

Die Johanniter machen und halten dich fit, damit du deine verantwortungsvolle Aufgabe jederzeit optimal erfüllen kannst – beispielsweise mit Fahrsicherheitstrainings und Fortbildungen im Rettungsdienst.

Du hast Fragen zum Ehrenamt bei den Johannitern – zum Beispiel zu Versicherungsschutz, Aufwandsentschädigung oder steuerlichen Rahmenbedingungen? Dann schau in unser FAQ. Hier findest du wissenswerte Informationen rund um das Ehrenamt und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Logistik und Technik in der Praxis

Jetzt Held werden!

Willst du dein Organisationstalent und deine Power für die Johanniter einsetzen? Willst du als Held im Hintergrund dabei helfen, dass andere Leben retten können? Dann melde dich und vereinbare einen Termin! Wir Johanniter freuen uns auf dich!