Gesamtmitarbeitervertretung

Was gibt es neues bei uns?

Seminarkalender 2017/2018 Stand 24.04.2017 online!

Der Seminarkalender für die Jahre 2017 und 2018 ist für Sie in der aktuellsten Version nonline!

Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular, welches Sie im Link auf der rechten Seite finden,   für Ihre Anmeldung!

Das Team der GMAV-Seminare freut sich schon jetzt auf  auf Ihre Teilnahme!

Hier erhalten Sie die Downloadlinks zum Seminarkalender und dem Anmeldeformular

Seminarkalender

Termin GMAV-Sitzung 2018

Der Termin für die GMAV-Sitzung 2018 steht nun fest.  Sie findet vom 11.06.2018 bis zum 14.06.2018 statt. Wie gewohnt sind wir Gast in der JUH Akademie in Münster, Weißenburgstraße 60-64, 48151 Münster.

Die Mitarbeitervertretungen werden persönlich zur Sitzung eingeladen. Die Einladungen gehen den Delegierten rechtzeitig zu.

Der GMAV-Vorstand freut sich schon jetzt auf eine rege Teilnahme und gute Gespräche.

Eine bundesweite Dachorganisation der Mitarbeitervertretungen bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) gibt es seit 1983. Die durch die Mitarbeitervertretungen einzelner Landesverbände gewählten sogenannten Landesmitarbeitervertreter bildeten 1983 eine Bundesmitarbeitervertretung (BMV).

Mit der Reform der damals für die JUH gültigen Mitarbeitervertretungsordnung des Diakonischen Werkes des Evangelischen Kirche Deutschland (MVO) wurde ab 1989 die Bildung einer Gesamtmitarbeitervertretung bei Rechtsträgern mit mehreren Mitarbeitervertretungen verpflichtend geregelt. Dem folgte die JUH, indem sich die Gesamtmitarbeitervertretung der JUH (GMAV) am 12.09.1989 in Münster/Westfalen konstituierte. Seit dem 01.01.1994 findet das Mitarbeitervertretungsgesetz des Evangelischen Kirche in Deutschland (MVG.EKD) Anwendung.

Die Organisation der GMAV hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Derzeit sind 105 örtliche Mitarbeitervertretungen in der GMAV repräsentiert. Die GMAV der JUH stellt ein Gremium mit mannigfaltigen Aufgaben und weitreichenden Wirkungsbereichen dar.

Ihr Ansprechpartner Geschäftsstelle der GMAV der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Lützowstraße 94