Bundesjugendleitung

v.l.n.r.: Mitglied des Bundesvorstands Jörg Lüssem, Dominik Meixner, Konstantin Schmidt, Agens Frank, Kevin Herrmann, Armin Pullen, Moritz Röver

Die Bundesjugendleitung ist das höchste, demokratisch gewählte Gremium der Johanniter-Jugend. Sie leitet unseren Jugendverband und wird dabei von den hauptamtlichen Mitarbeitern in der Bundesgeschäftsstelle unterstützt. Die Bundesjugendleitung besteht aus bis zu sechs Mitgliedern. Gemäß der neuen Jugendordnung setzt sie sich aus zwei Bundesjugendleiter*innen und vier Stellvertreter*innen zusammen.

Die Bundesjugendleitung wird von der Bundesjugendversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Die aktuelle Bundesjugendleitung wurde am 18. März 2017 in Bad Homburg gewählt. Sie ist bis zum Frühjahr 2019 im Amt.

Dominik Meixner hat sein Amt als Stellvertretender Bundesjugendleiter am 31.12.2017 aus persönlichen Gründen niedergelegt. Die Bundesjugendleitung dankt ihm für die gute Zusammenarbeit und sein Engagement.

Bundesjugendleitung 2017 - 2019

Tätigkeitsberichte Bundesjugendleitung