Dominik Meixner

Mitglied der Bundesjugendleitung

Dominik Meixner, Mitglied der Bundesjugendleitung

Hallo liebe JJ’ler und Freunde der JJ,

Bei der Johanniter-Jugend bin ich über den Schulsanitätsdienst eingestiegen, war dann aber schnell auf Regional-verbandsebene aktiv. In meinem Heimatverband, dem RV Baden, habe ich mehrere Jahre als Regionaljugendleiter gearbeitet, bevor ich für die Bundesjugendleitung kandidiert habe und im Herbst 2014 zum weiteren Mitglied gewählt wurde.

Meine Aufgaben in der Bundesjugendleitung sind die Presse- und Medienarbeit auf den Großveranstaltungen Kirchentag und dem #BuPfiLa16. Im Tagesgeschäft bin ich mit Konstantin zusammen zuständig für die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie. Ein Thema das mir am Herzen liegt ist die Zusammenarbeit innerhalb der H7, besonders mit unserer Schwesterorganisation, der Malteser Jugend. Seit Anfang des Jahres bin ich auch mitverantwortlich für die aej und bin schon gespannt auf meine erste Mitgliederversammlung im November.

Ich freue mich darauf, euch bald (alle) kennenzulernen. Schreibt mir gerne eine Nachricht, wenn ihr Fragen habt.

Viele Grüße

Euer Dominik

Ihr Ansprechpartner Bundesjugendleitung

Lützowstraße, 94
10785 Berlin