Bundespfingstzeltlager

Das Bundespfingstzeltlager ist die größte Veranstaltung der Johanniter-Jugend. Alle zwei Jahre kommen Johanniter-Jugendliche aus ganz Deutschland zu einem gemeinsamen Zeltlager über die Pfingsttage zusammen, um jede Menge Spaß zu erleben.
Auf die Beine gestellt wird die Veranstaltung von vielen ehrenamtlich helfenden Händen. Dazu gehört ein Vorbereitungsteam, welches schon Monate vor dem Zeltlager mit der Planung beginnt. Programm, Administration, Presse, Technik, Logistik und Bistro sind Aufgabenbereiche in denen sich eingespielte Helfer und bei jeder Veranstaltung auch neue Gesichter einbringen. Daneben sind dutzende Jugendgruppenleiter eingesetzt, die den Kindern und Jugendlichen aus ihren Orts- und Regionalverbänden ein tolles Zeltlager ermöglichen. Sie übernehmen die Verantwortung für die angereisten Kinder und Jugendlichen, sind für alle Befürfnisse ansprechbar und sorgen für viel Spaß.

Eindrücke aus den letzen Jahren

Luftbild Bundespfingstzeltlager 2012

Luftbild 1 - BuPfiLa Johanniter-Jugend 2012

Luftbild 2 - BuPfiLa Johanniter-Jugend 2012

Hier findet Ihr das Luftbild vom Bundespfingstzeltlager 2012 in bestmöglicher Auflösung

Luftbild BuPfiLa 1

Luftbild BuPfiLa 2

Viel Spaß damit und denkt dran: Bei Angabe des Fotografen des Luftbildes "Johanniter-Jugend" anzugeben - auch eine kurze Bildbeschreibung wäre super!

Noch mehr Bilder und Berichte der letzten Bundespfingstzeltlager findet ihr im jeweiligen Jahr: