10. Bundespfingstzeltlager

Highlight: Die Zeltlager-Teilnehmer stellen sich im achtspitzigen Johanniter-Kreuz auf.

Es war wieder soweit, die Johanniter-Jugend feierte zu Pfingsten, vom 25. – 28. Mai, ihr großes Zeltlager. Das Zeltlager hat bereits zum 10. Mal stattgefunden und stand in diesem Jahr unter dem Motto Ritterzeit. Ritter Jannes lud alle Freunde der Johanniter-Jugend auf den Zeltplatz der Familienkommunität SILOAH nach Neufrankenroda, Thüringen, ein. Dort feierten sie, in passender Verkleidung, das große Wiedersehen mit vielen Johanniter-Jugendlichen aus ganz Deutschland. Es gab Ritterspiele, einen Show-Schwertkampf, eine Drachenjagd und vieles mehr. 

 

Hier noch mal die ganze Ritter-Jannes-Geschichte zum Nachlesen.

 

Klickt Euch durch unsere Bildergalerien und gewinnt einen Eindruck von unserem tollen BuPfiLa 2012!

 

 

Aufbau / Anreise / Abreise

Drachen und Feuerspucker

Aufstellung zum Luftbild

Gottesdienst Pfingstsonntag

Eindrücke Teil I

Eindrücke Teil II

10 Jahre BuPfiLa

Kinderrechte

Workshops Teil I

Workshops Teil II

Im Festzelt

Team BuPfiLa

Vorbereitungstreffen AG Bundespfingstzeltlager