11. Bundespfingstzeltlager

Deine flash Version entspricht nicht der benötigten Version 9.0.0 für diese Website. Aktualisiere dein Plugin unter http://www.adobe.com/shockwave/download/

Die Ruhe vor dem Sturm

Aufbau und Vorbereitungen

Anreise der Gruppen

Eindrücke Samstag I

Eindrücke Samstag II

Samstag Abend

Gottesdienst

Sonntag Eindrücke

Preisverleihung Johnnymovieaward

Leinwandbilder

Aktuelle Nachrichten aus Johnnywood

Thüringen wir kommen... nochmal!

Erinnert Ihr Euch noch? Mitten im grünen Herzen Deutschlands feierten fast 1000 Kinder und Jugendliche an Pfingsten 2012 einen faszinierenden Freiluft-Gottesdienst. Anlass war das Bundespfingstzeltlager in Neufrankenroda.

Es hat uns so gut auf dem Zeltplatz der Familienkommunität SILOAH gefallen, dass wir uns entschieden haben, erneut die Reise nach Thüringen anzutreten und unsere Zelte wieder dort aufzuschlagen.

Wo 2012 noch Ritter Jannes und seine Gefolgschaft das Land vor Kjartan dem Bösen schützten, entsteht 2014 in malerischer Kulisse: "Johnnywood", die Stadt der Johanniter-Prominenz.

Spots an für: "Johnnywood – 4 Tage großes Kino"

Die Gerüchteküche brodelt schon lange und die Klatsch-Presse hat bereits berichtet – nun ist es gewiss: Pfingsten 2014 laden wir zu den großen Johanniter-Jugend-Filmfestspielen nach Neufrankenroda ein.

Aus der ganzen Johanniter-Welt reisen Stars und Sternchen nach Thüringen, um vier Tage großes Kino zu erleben – und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch das 11. Bundespfingstzeltlager mit Leben zu erfüllen.

Am Sonnabend wird es einen Stationsbetrieb unter dem Motto „Wie entsteht ein Film“ geben. Dabei darf jeder in die Rolle eines Drehbuchautors, einer Regisseurin oder anderer Filmset-Mitarbeiter schlüpfen. Oder seht Ihr Euch eher vor der Kamera? Dann könnte Ihr auch in die Rolle eines Action-Darstellers oder die einer Schauspielerin auszuprobieren. Abends ist die Möglichkeit gegeben, die erworbenen Fähigkeiten der gesammelten Zeltplatz-Prominenz zu präsentieren. Am Lagerfeuer und während der Nachtwanderung können sich die prominenten Gäste über die neusten Trends in der VIP-JJ-Welt austauschen.

Am Sonntag bieten wir eine Vielzahl an thematischen Workshops rund um verschiedene Filmwelten an: Ob Fantasy, Piraten oder Disney, um nur ein paar Beispiele zu nennen, für jeden wird etwas dabei sein.

Große Aufregung wird in Johnnywood herrschen, wenn wir am Sonntagabend den roten Teppich ausrollen und die Preisverleihung für die besten von Euch eingereichten Kurzfilme ansteht. Mit Glanz und Glamour sind Groß und Klein herzlich eingeladen, in rauschender Abendgarderobe an dem Festival teilzunehmen. Wir versprechen bereits jetzt einen unvergesslichen Abend. Neben der Preisverleihung sind natürlich noch weitere Highlights und Überraschungen zu erwarten.