13. Bundespfingstzeltlager

Du packst deinen Koffer und weißt nicht, ob dir was fehlt?

Ich packe meinen Koffer und packe ein - ja, was denn? Damit dir beim Zeltlager nichts Wichtiges fehlt, haben wir für dich alles Wichtige noch einmal in einer Checkliste zusammengefasst. Auch sonstige Fragen werden dir sogleich mit einem weiteren Klick beantwortet.

Sei mit uns im Abenteuerland!

Beim diesjährigen Bundespfingstzeltlager unter dem Motto "Abenteuerland" erwarten wir wieder rund 800 JJ'ler*innen aus dem ganzen Bundesgebiet!

Die Stadt Joleben auf dem Berg der Abenteuer ist ein Ort, in dem sich alle nur denkbaren Typen von Menschen tummeln. Ganz egal ob groß oder klein, dick oder dünn, mit oder ohne Kostüm. Alle kommen dort zusammen, um wilde Abenteuer zu bestehen. Helft der mutigen Forscherin Joe Indiana dabei, sich von einem rätselhaften Fluch zu befreien und das Geheimnis des Drachenschatzes zu lüften. Gemeinsam wollen wir Rätsel lösen, Aufgaben bestreiten und Hinweise finden, um das wohl größte Geheimnis dieses sagenumwobenen Ortes zu ergründen!

Für Fragen rund ums Zeltlager steht Dir die Lagerleitung zur Verfügung:

Armin Pullen, Agnes Frank und Moritz Röver (Bundesjugendleitung) sowie Timo Runde (Bundesgeschäftsstelle) erreichst Du unter zeltlager@johanniter-jugend.de

Ihr Ansprechpartner Team Bundespfingstzeltlager

Lützowstraße, 94