Youth 4 Youth

Das gemeinsame Projekt der europäischen Johanniter-Jugendverbände „Youth 4 Youth“ endete mit einer Jugendbegegnung aller Teilnehmer der Gewinnerprojekte aus Deutschland, Österreich, Ungarn, Rumänien, Lettland und Wales vom 28. Juli bis 04. August 2007 im italienischen Triest.

 

 

Für die deutsche Johanniter-Jugend konnte die Landesjugend Sachsen-Anhalt/Thüringen als Gewinner des nationalen Projektwettbewerbes teilnehmen. Neben der Projektvorstellung und Workshops zum Thema „youth4youth“ füllte ein abwechslungsreiches Programm die Woche. Zu den Aktivitäten der Woche zählten ein Gottesdienst, eine Schnipseljagd durch Trieste, Baden in der Adria und ein Besuch der Johanniter in Italien. Auch der nagelneue Rettungswagen wurde ausgiebig bestaunt, ebenso wie die vielen Sehenswürdigkeiten.

 

Das Abendprogramm wurde mit Spielen aus den verschiedenen Ländern gestaltet, zudem brachte jedes Land typische Süßigkeiten mit. Das Highlight für jeden Teilnehmer war die Vorstellung seines Landes und besonders der Austausch über die Johanniter/ Johanni-ter-Jugend der teilnehmenden Länder. Sehr schnell haben sich - trotz aller Unterschiede - Freundschaften gebildet, und der Wunsch, mehr gemeinsame Projekte durchzuführen. So wurden einige Projekte entwickelt, an denen sich international arbeiten lässt. Eine reife Leistung, wenn man bedenkt, dass die gesamte Unterhaltung auf Englisch bestritten werden musste…

Join Youth4Youth!!!

Terminkalender 2015