Ordensregierung erweitert

Berlin, 29. Oktober 2016

Pierre Chomiac de Sas

Der Herrenmeister des Johanniterordens, S.K.H. Dr. Oskar Prinz v. Preußen, hat, mit Zustimmung des Kapitels, RK Pierre Chomiac de Sas und  K Herbert v. Bose als weitere Mitglieder in die Ordensregierung berufen.

Pierre Chomiac de Sas ist nun „Beauftragter des Johanniterordens für die Jugend im Orden“ und übt sein neues Amt parallel zu dem des Regierenden Kommendators der Französischen Kommende des Johanniterordens aus. Herbert v. Bose ist Kommendator der Balley und nun zusätzlich „Beauftragter für den Ausbau der Internationalität im Johanniterorden“.

Der Herrenmeister unterstreicht mit den Berufungen die besondere Bedeutung der Jugend für die Zukunft des Ordens sowie den Charakter des Johanniterordens als internationale und weltweit arbeitende Gemeinschaft.

Herbert v. Bose

Die Ordensregierung führt die Geschäfte des Ordens. Sie ist das Exekutivorgan des Herrenmeisters und führt seine Weisungen beziehungsweise die Kapitelbeschlüsse aus.