Johannitergemeinde

Die Evangelische Johannitergemeinde in der Komturei Nieder-Weisel ist eine Kirchengemeinde der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und gehört zum Evangelischen Dekanat Wetterau in der Propstei Oberhessen.

Sie wurde im Sommer 2009 gegründet und ist damit eine der jüngsten Kirchengemeinden der EKHN.

Sie steht allen Menschen offen, die zur Johanniter-Familie gehören: Mitgliedern des Ordens, Mitarbeitenden der Werke (Johanniter-Unfallhilfe (JUH), Johanniter GmbH, Johanniter Seniorenhäuser GmbH, Johanniter-Hilfsgemeinschaft (JHG), Johanniter Schwesternschaft) sowie selbstverständlich deren Angehörigen.

Es gibt unterschiedliche Wege, Mitglied in der Johannitergemeinde zu werden. Welcher der für Sie passende ist, erfahren Sie hier.

Seit Sommer 2010 ist Pfr. Jörg Fröhlich der erste Pfarrer der Johannitergemeinde. Über ihn und andere wichtige Personen der Johannitergemeinde können Sie sich hier informieren.

Noch ist die Johannitergemeinde klein und im Wachsen begriffen. Das Angebot an Gottesdiensten in der Komturkirche finden Sie hier. Es wird ergänzt durch Gottesdienste, die im Jahreslauf im Zusammenhang mit dem Orden und der Johanniter Unfallhilfe in der Komturkirche gefeiert werden.

Die Komturei Nieder-Weisel als geistiges und geistliches Zentrum der Johanniter zu stärken, sich der Tradition und der Grundlagen im christlichen Glauben zu vergewissern sowie interessierte Menschen neu mit der frohen Botschaft des Evangeliums in Kontakt zu bringen – das sind richtungsweisende Ziele für die Zukunft der Johannitergemeinde

Evangelische Johannitergemeinde in der Komturei Nieder-Weisel
-Gemeindeamt-
Johanniterstraße 7
35510 Butzbach
Fax:06033 - 748736

Web: www.johannitergemeinde.de

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.