Mecklenburgische Genossenschaft

Herzlich willkommen auf den Seiten der Mecklenburgischen Genossenschaft. 
 

Unser Orden ist schon mehr als 900 Jahre alt und hat sich im Laufe der zum Teil stürmischen Zeiten vielfach verändert, politisch ist er aber deshalb nicht geworden. 

Für jeden von uns spielt die Politik aber eine wichtige Rolle im Leben; Politiker sind auf uns angewiesen, und wir müssen uns nach der Politik richten. Das gilt auch für den Johanniterorden.

Noch schöner ist es, wenn diese Abhängigkeit für eine gegenseitige Befruchtung genutzt wird, weshalb wir gerade in Mecklenburg engen Kontakt zur Politik suchen, um unsere Ziele zu erreichen und auf eine breite Basis zu stellen.

So hat unser heutiger Bundespräsident als selber Mecklenburger gerne den Festvortrag zum 150. Geburtstag unserer Genossenschaft gehalten. Nähers dazu und noch viel mehr finden Sie auf den nächsten Seiten.