JiO Bayern

Herzlich willkommen!

Die Jugendarbeit im Orden (JiO) in Bayern bietet jungen Menschen die Möglichkeit, im Sinne des Johanniterordens aktiv zu werden und hierbei sowohl den Schwachen in der Gesellschaft zu dienen als auch den christlichen Glauben zu praktizieren. Wir - das sind ca. 100 Studenten und junge Berufstätige - tun dies in erster Linie als evangelische Christen, laden aber ausdrücklich auch junge Menschen anderer Konfessionen und Religionen ein, bei uns mitzumachen.

Momentan engagieren wir uns vor allem in drei Projekten: Im Sommerlager und auf den Treffen mit den Gästen des Sommerlagers finden wir mit behinderten Jugendlichen zu einer Gemeinschaft zusammen, in der wir einander verstehen, voneinander lernen und gegenseitige Nächstenliebe erfahren. Im Glaubenskurs suchen wir nach einer „festen Burg“ für unser Tun. Darüber hinaus diskutieren wir aktuell eine Reihe weiterer Möglichkeiten sich einzubringen – zum Beispiel beim Thema Flüchtlinge.

Herzlich
Fabian Frhr. v. Feilitzsch