Mitglied werden

Herzlichen Dank, dass Sie sich mit dem Gedanken beschäftigen, Mitglied der Johannitergemeinde zu werden. Ihre Mitgliedschaft stärkt das geistige und geistliche Zentrum der Johanniter in der Komturei  Nieder-Weisel und trägt dazu bei, der Johannitergemeinde eine nachhaltige Stabilität zu geben. Und wir wünschen und hoffen, dass Sie bei uns finden, was Sie woanders vielleicht vergeblich suchen.

Um Mitglied der Johannitergemeinde zu werden, braucht es – neben Ihrem Wunsch und Willen – nur eine einzige Voraussetzung: Sie gehören dem Johanniterorden oder einem seiner Werke an (Johanniter-Unfallhilfe (JUH), Johanniter GmbH, Johanniter Seniorenhäuser GmbH, Johanniter-Hilfsgemeinschaft (JHG), Johanniter Schwesternschaft) oder Sie sind Familienangehörige/r einer solchen Person.

Je nach Ihrem gegenwärtigen Status im Blick auf Taufe und Kirchenmitgliedschaft gibt es drei verschiedene Ausgangspunkte, von denen aus Sie zur Mitgliedschaft in der Johannitergemeinde starten.

Das Menü leitet Sie. Sie fragen sich lediglich: Bin ich getauft? Bin ich Mitglied der Kirche? Klicken Sie auf den entsprechenden Button!