Aktionen zum Tag der Pflege

Berlin, 15. Mai 2017

Danke-Aktion

Die Johanniter Seniorenhäuser haben am 12.5.2017 allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Arbeit gedankt. Denn was diese tagtäglich leisten, ist unverzichtbar und anspruchsvoll. Sie sind besondere Menschen, die den Pflegebedürftigen sowie deren Angehörigen Halt und Unterstützung geben.
Mit vielen unterschiedlichen Aktionen, wie beispielsweise das Überreichen von Schokoladenherzen und Blumen, Dankeskarten, gemeinsame Frühstücks, gesunde Drinks wurde an diesem Tag besonders an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gedacht.

Wanderausstellung on Tour

Gleichzeitig wurde der Tag genutzt mit unserer Kampagne „Erfahrung braucht Pflege“ weiter  qualifiziertes Pflegepersonal anzusprechen. In jedem Regionalzentrum eröffnete hierzu unsere Wanderausstellung, die zu pflegenden Bewohner als auch die pflegenden Fachkräfte in den Mittelpunkt stellt. Gezeigt werden zwölf Foto-Motive mit kurzen Biografietexten, die dazu anregen sollen über den Pflegeberuf ins Gespräch zu kommen.
Die Wanderausstellungen werden, begleitet von Aktionen, das ganze Jahr über in den Einrichtungen zu sehen sein.
Fotos: Johanniter