Die Johanniter auf der „Altenpflege“ in Hannover

Hannover/Berlin, 05. März 2018

Impressionen Altenpflegemesse 2017

Auch in diesem Jahr sind die Johanniter in Hannover auf der „Altenpflege“, der Leitmesse für Pflegethemen, vom 6. bis 8. März vertreten.
Der Gemeinschaftsstand der Johanniter Seniorenhäuser GmbH und der Johanniter-Unfall-Hilfe befindet sich im Karrierecenter in Halle 20, am Stand C12. Mit Motiven der neuen Personalkampagne "besser-für-alle.de" präsentiert sich der Stand deutlich moderner und aufmerksamkeitsstärker und unterstreicht, dass die Johanniter ein attraktiver Arbeitgeber sind. Ein interaktives Spiel, ein fachlicher Fragequiz, qualifizierte Beratungen und nachhaltig schöne Give-Aways erwarten die Besucher.
Mit mehr als 26.500 Beschäftigten gehören die Johanniter Seniorenhäuser und die Johanniter-Unfall-Hilfe zu den großen Arbeitgebern in der Sozialbranche.
In diesem Jahr wurde bereits zum vierten Mal in Folge das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an die Johanniter vergeben. Dies hat das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus bestätigt. In dem jährlichen FOCUS-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.
Zum Verbund der Johanniter Seniorenhäuser GmbH gehören inzwischen mehr als 90 stationäre Altenpflegeeinrichtungen inklusive eines stationären Hospizes. Neben stationärer Pflege werden auch Tages- und Kurzzeitpflege sowie Betreutes Wohnen angeboten. Mehr als 6.500 Mitarbeiter sind in den Johanniter Seniorenhäusern bundesweit tätig.
Die Johanniter-Unfall-Hilfe betreibt deutschlandweit 123 ambulante Pflegedienste mit mehr als 3.000 Mitarbeitern. In 97 Einrichtungen des Betreuten Wohnens kümmern sich die Johanniter um die Bewohner, wenn diese Hilfe benötigen. In 24 ambulanten und stationären Hospizdiensten begleiten Johanniter Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt.
Die neuesten Stellenangebote der Johanniter finden Sie auf unserem gemeinsamen Karriereportal www.besser-für-alle.de.