Karnevalzeit in den Senioreneinrichtungen

Gelsenkirchen , 09. Februar 2018

Karneval, die fünfte Jahreszeit, gehört natürlich zum Leben in unseren Pflegeeinrichtungen.
Im Johanniter-Stift Gelsenkirchen gestaltet traditionell der Karnevalsverein KC Grün-Weiß Resse 1959 e. V. den Seniorenkarneval Daher freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung, Angehörigen sowie Mitarbeiter schon lange im Voraus auf diesen Abend. Der Saal war dann auch bis auf den letzten Platz gefüllt, um die abwechslungsreichen Tanzdarbietungen der Minigarde, Nachwuchsgarde und der Großen Garde sehen und der Moderation von Ehrensenator Franz-Josef Seidel lauschen zu können.  
Das besondere Highlight in diesem Jahr war jedoch der Besuch des Stadt-prinzenpaares Julian I. und Elisabeth I. und des Kinderprinzenpaares Lukas II. und Sirin I., die sich trotz ihres vollen Terminkalenders in dieser Session die Zeit genommen hatten. Einrichtungsleiterin Beate Wieschermann bedankte sich herzlich bei ihnen.