Die Johanniterfamilie

Die bundesweite Aufstellung der Johanniter bietet viele beruflichen Chancen im sozialen und karitativen Bereich.

Unter dem Management der Johanniter Seniorenhäuser GmbH werden über 90 stationäre Einrichtungen geführt. In allen Häusern steht im Sinne der langjährigen Ordenstradition der Mensch im Mittelpunkt. Dies gilt für die Bewohner genauso wie für unsere Mitarbeiter. Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiter, wenn Sie sich fort- und weiterbilden möchten.

Auch ist es für uns selbstverständlich, dass wir Berufs- und Familienleben bestmöglich in Einklang bringen und unseren Mitarbeitern hier entgegenkommen und sie unterstützen. So bietet die große Johanniterfamilie die Chance im sicheren Beruf zu bleiben, wenn längere Aus- und Weiterbildungen anstehen, oder beispielsweise aus privaten oder beruflichen Gründen der Ort oder die Einrichtung gewechselt werden.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist ein Teil des Johanniter-Verbundes. Unsere Leistungspalette der Häuser wird erweitert durch die engen Kooperationen mit weiteren Mitgliedern der jeweiligen Werke, wie beispielsweise der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., die die Johanniterfamilie und weitere berufliche Chancen noch wesentlich erweitern.

Beispiele über berufliche Lebensläufe in der Johanniterfamilie finden Sie hier.