Unsere Fachkräftekampagne

Die Situation in der Altenpflege ist nicht einfach. Auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten wird die Zahl der pflegebedürftigen Menschen und damit einhergehend der Bedarf an qualifizierten Fachkräften in der Pflege steigen. Wir wissen immer mehr darüber, wie gute Pflege zu sein hat, was sie leisten soll und können muss. Die Ausbildung und die Arbeit in der Pflege werden anspruchsvoller, die Arbeit selbst wird vielschichtiger, die Möglichkeiten, sich in Pflegeeinrichtungen zu qualifizieren und Karriere zu machen, wachsen.

Die Johanniter Seniorenhäuser wollen auf diese Entwicklungen nicht nur reagieren, wir werden agieren, indem wir unsere Bemühungen um gutes, qualifiziertes und hoch motiviertes Personal in den Einrichtungen der Johanniter Seniorenhäuser GmbH verstärken.

Ruth Moser-Weikert, Geschäftsführerin der Johanniter-Seniorenhäuser

Ruth Moser-Weikert

Erfahrung braucht Pflege“ – unter diesem Motto werben die Johanniter Seniorenhäuser im Rahmen ihrer bundesweiten Kampagne um Pflegefachkräfte. „Die Menschen, die uns täglich ihr Leben anvertrauen, blicken auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück. Dieser will und soll gepflegt werden"

Hören Sie hier den ganzen Radiobeitrag

Wir werben mit unserer Kampagne um künftige Kolleginnen und Kollegen für unsere Einrichtungen. Wir suchen die Besten und die Engagiertesten, Menschen, die mit Herzblut und Leidenschaft – so wie wir alle – für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner in unseren Einrichtungen arbeiten.

Unsere Vision ist, dass wir überall dort, wo die Johanniter Seniorenhäuser vor Ort sind, erster Ansprechpartner für gute Pflege sind. Wir wollen unsere Angebote ausbauen und als Teil der großen "Johanniterfamilie" durch gute Arbeit einen Beitrag zum Zusammenhalt der Gesellschaft leisten.

Im Team der Johanniter sind Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Kompetenz herzlich willkommen!

Download "Das Johanniter Karriereportal"

Download  "Bewerbungstipps"