Karl S.

Ich habe mehr als 2000 Kälbern, Ferkeln und Lämmern auf die Welt geholfen und jetzt brauche ich dich.

Karl S. lebt im Johanniterhaus und sucht verlässliche Pflegefachkräfte, damit sein Alltag lange lebendig bleibt. Wenn es um Tiere ging, konnte Karl S. keiner etwas vormachen. Und so wurde er das, was er immer werden wollte: Landwirt.

Doch irgendwann wurde die Arbeit zu schwer und er gab den Hof in gute und jüngere Hände. Als ihm auch das Alleinsein zur Last wurde, fanden seine Kinder für ihn eine Tagespflege ganz in der Nähe: Ein schönes Haus mit Tieren und viel Natur drum herum und mit freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein gutes Gefühl, wieder mehr unter Menschen zu sein und wenn sich andere um einen kümmern.

Wenn Sie für Menschen wie Karl dasein möchten, dann kommen Sie ins Team der Johanniter Seniorenhäuser.

Mit einem Klick auf dem Banner sind Sie in unserem Karriereportal.

Tagespflege

Bei der Tagespflege wird älteren Menschen die Möglichkeit geboten, weiter in ihrer privaten Umgebung zu wohnen und somit den Kontakt zu Familie und Freunden aufrechtzuerhalten. Wir übernehmen in unseren über 20 Einrichtungen mit einem Tagespflegeangebot zu festgelegten Zeiten die Pflege und Betreuung von rund 250 pflegebedürftigen Menschen. Dabei ist uns besonders wichtig, die selbständige Lebensführung der Tagespflegegäste so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern. Und dafür brauchen wir dich.

Wenn Sie sich für eine Stelle in der Tagespflege interessieren, informieren Sie sich direkt auf unseren Einrichtungsseiten oder im Johanniter Karriereportal.