Daniel P.

Daniel hat seine Berufung gefunden.

Als die Großmutter von Daniel P. in ein Pflegeheim kam, besuchte er sie oft und war begeistert von dem vielfältigen Erfahrungs-schatz der Menschen um sie herum.
Spätestens da stand sein Berufswunsch fest: Er wollte für alte Menschen da sein und so viel wie möglich von ihnen erfahren und lernen. Daniel P. ist heute Altenpfleger, arbeitet in einem Johanniter Seniorenhaus und hat seine Fortbildung im Bereich Palliativpflege gerade abgeschlossen. Vielleicht schließt er irgendwann noch ein Studium der Gesundheitspädagogik an, denn das würde ihn interessieren. Gerne würde er später seine vielfältigen Erfahrungen auch an andere weitergeben.

Für eine gute Pflegearbeit sind Qualifizierung und Spezialisierung unabdingbar. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, wenn sie sich fort- und weiterbilden möchten.

Informationen zu Fort- und Weiterbildung im Pflegeberuf sowie unsere Bildungsinstitute und Fachseminare finden Sie hier.

Download Pflegeberufe im Überblick