Wohnen mit Service

Freiheit und Sicherheit

Hier erhalten Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, ein seniorengerechtes Appartement mit einer Kombination aus "Wohnen" und "Betreuung" zu mieten. So können bei Bedarf eine Reihe von Hilfen abgerufen werden.

Die Wohnungen sind teilweise in stationäre Einrichtungen integriert, jedoch vom Pflegebereich getrennt. Dies bedeutet Freiheit, aber auch Sicherheit und individuellen Komfort. Die mit eigenen Bädern ausgestatteten Appartements können selbst möbliert werden.

Die Bewohner leben unabhängig in ihrer Wohnung, können aber an den vielfältigen Freizeit- und Therapieangeboten teilnehmen und profitieren von einem 24-Stunden-Notrufsystem. Wenn sie Hilfe benötigen, ist schnell jemand zur Stelle. Die häusliche und private Atmosphäre bleibt gewahrt. Auf Wunsch wird die Haushaltsführung übernommen.

Wir informieren Sie gern über Betreutes Wohnen in unseren Einrichtungen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kontakt Johanniter Seniorenhäuser GmbH, Zentrale Geschäftsstelle

Finckensteinallee 111