Arbeiten bei den Johannitern

Für die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist die Qualifizierung der Mitarbeiter nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen selbstverständlich, um Gesundheit und körperliches Wohlbefinden der Pflegebedürftigen zu garantieren.

Das ist uns wichtig

Der Mensch zählt.
Für unser Wirken zum Wohl des Menschen sind Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zentraler Bedeutung. Wir fördern Wiedereinsteiger und heißen Menschen, die über einen Quereinstieg eine neue berufliche Orientierung suchen, willkommen und versuchen, bei Bedarf, flexible Arbeitszeiten zu ermöglichen.
Darüber hinaus streben wir an, das Berufs- und Familienleben bestmöglich in Einklang zu bringen: für Mütter, die beruflich qualifiziert sind und erwerbstätig bleiben wollen, ebenso wie für junge Väter, die mehr Verantwortung in der Kindeserziehung wünschen.

Arbeiten im Team.
Im Team lassen sich die unterschiedlichsten Fähigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am besten vereinen, um anstehende Aufgaben zu lösen. Es ist daher ein partnerschaftlicher, kooperativer Führungsstil, der das berufliche Wirken bei den Johannitern prägt, bestimmt durch Gespräche, Abstimmungen und gegenseitigen Respekt.

Fort- und Weiterbildung.
Qualifizierung und Spezialisierung ist in der Pflege unabdingbar. Daher unterstützen die Johanniter Weiterbildungen sowie regelmäßige Fortbildungen. Beispielsweise bieten die Johanniter-Akademie  in Münster sowie unsere vielen deutschlandweiten Schulungsorte zahlreiche Möglichkeiten für die Steigerung der persönlichen Qualifikation, ob in Management und Führung, Pädagogik und Psychologie, Pflege, Rettungsdienst und Katastrophenhilfe oder in den sozialen Diensten.

Komm in unser Team - wir brauchen dich!

Das bieten Ihnen die Johanniter

Vielseitigkeit.
Berufserfahrene, Berufseinsteiger, Wieder- und Quereinsteiger haben bei den Johannitern vielfältige Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich zu entfalten –  und das deutschlandweit! Siehe hierzu auch "Aufstiegsmöglichkeiten im Pflegeberuf".

Sicherheit.
Als eine der größten Hilfsorganisationen Deutschlands bieten die Johanniter krisenfeste Arbeitsplätze mit tariflicher Bezahlung, denn immer mehr Menschen brauchen Hilfe, sei es aufgrund ihres Alters, ihrer Gesundheit oder ihrer Lebenssituation.

Menschlichkeit.
Die Hilfe von Mensch zu Mensch ist das wichtigste Anliegen der Johanniter. Davon ist nicht nur der menschliche Umgang mit unseren Bewohnern, Patienten und Kunden geprägt, sondern auch das Miteinander im Team.

Ansprechpartner Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Ute Ehlers